Küchenbrand -Nachbar konnte löschen ! (x)
Datum: 20.01.2005 22:46:29
Thema: Brandeinsätze


Bild : joerg

Am 20.01.2005 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Magdalensberg um 18.35 Uhr zu einem Zimmerbrand alarmiert .

Der Brand befand sich im Einsatzgebiet der FF St.Thomas am Zeiselsberg . Die Ersten 2 Feuerwehren FF St. Thomas und FF Pischeldorf  konnten den noch anrückenden Feuerwehren Timenitz und Ottmanach über Funk schon Brand aus geben und den Befehl : weiteres Anrücken nicht mehr notwendig .



Der Brand brach durch einen überhitzten Kochtopf aus und breitete sich auf die Oberkästen der Küche aus . Ein Nachbar und Feuerwehrmann der FF St.Thomas konnte den Brand mit einem Pulverlöscher  noch vor Eintreffen der ersten Feuerwehr löschen . Eine ältere Dame musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden .

Das Haus wurde mittels Druckbelüfter belüftet und die Küche auf weitere Glutnester durchsucht .

Es waren alle 4 Feuerwehren der Gemeinde Magdalensberg mit 48 Leuten und einer Gendarmeriestreife so wie ein RTW im Einsatz .







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11832