FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 84
Mitglieder: 1
Gesamt: 85

Jetzt online:
01 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Küchenbrand -Nachbar konnte löschen ! (x)

Brandeinsätze

Bild : joerg

Am 20.01.2005 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Magdalensberg um 18.35 Uhr zu einem Zimmerbrand alarmiert .

Der Brand befand sich im Einsatzgebiet der FF St.Thomas am Zeiselsberg . Die Ersten 2 Feuerwehren FF St. Thomas und FF Pischeldorf  konnten den noch anrückenden Feuerwehren Timenitz und Ottmanach über Funk schon Brand aus geben und den Befehl : weiteres Anrücken nicht mehr notwendig .



Der Brand brach durch einen überhitzten Kochtopf aus und breitete sich auf die Oberkästen der Küche aus . Ein Nachbar und Feuerwehrmann der FF St.Thomas konnte den Brand mit einem Pulverlöscher  noch vor Eintreffen der ersten Feuerwehr löschen . Eine ältere Dame musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden .

Das Haus wurde mittels Druckbelüfter belüftet und die Küche auf weitere Glutnester durchsucht .

Es waren alle 4 Feuerwehren der Gemeinde Magdalensberg mit 48 Leuten und einer Gendarmeriestreife so wie ein RTW im Einsatz .



Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Küchenbrand -Nachbar konnte löschen ! (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version