Brandverdacht Campus Kolping Krems (x)
Datum: 24.01.2005 12:37:59
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Krems

Nur knapp eine Stunde nach dem Einrücken vom letzten TUS-Alarm, wurde die FF Krems noch einmal zu einem Brandverdacht alarmiert. Diesmal: Campus Kolping Krems.

Der Brandschutzbeauftragte wurde zwar erreicht, er war aber nicht im Objekt - daher alarmierte der Disponent nach Alarmstufe B1 die diensthabende Schleife III und Feuerwache Krems-Stein. Schneefahrbahn und extreme Straßenglätte forderten die Fahrzeuglenker.

Schon nach wenigen Minuten konnten Tank 3 Krems, Tank 2 Krems sowie Atem Krems zu diesem Einsatz ausrücken. Zeitgleich mit Tank 3 Krems rückte Pumpe und Bus Stein aus.

Am Einsatzort musste zuerst einmal der Melder gefunden werden. Nach ein paar Minuten suchen, konnte der 2/8 Melder entdeckt werden - ein Zwischendeckenmelder...

Nach der Rückstellung konnte die FF Krems Hauptwache und die Feuerwache Krems Stein wieder um 22.01 Uhr einrücken.

Fazit:
Tank 3 Krems, Tank 2 Krems, Atem Krems, Pumpe Stein, Bus Stein
15 Personen Hauptwache
8 Personen FW Stein


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11888