Dachstuhlbrand war Kaminbrand
Datum: 25.01.2005 23:31:46
Thema: Brandeinsätze


Um 22:22 wurde die FF Sieghartskirchen von Florian Niederösterreich per Sirene und Pager zu einem Dachstuhlbrand in der Laabachstraße am Riederberg alarmiert. Die Feuerwehr Sieghartskirchen rückte unverzüglich mit TLF, RLF und SRF mit dem Atemschutzkompressor aus.

Bereits bevor wir am Einsatzort eintrafen hatte die örtliche Feuerwehr eine erste Erkundung druchgeführt und festgestellt dass nicht so viele Einsatzkräfte nötig waren. Wir bekamen den Befehl in Bereitschaft zu warten. Kurze Zeit Später konnte und uns die Einsatzleitung den Befehl zum Abrücken geben, da sich herausstellte dass nicht der Dachstuhl sondern der Kamin brannte.

Pageralarmierung auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11921