Winterrückkehr führte zu Problemen am Pötschenpaß (x)
Datum: 27.01.2005 07:30:27
Thema: Unwetter und Katastrophen


FOTO: FF St. Agatha

Der starke Schneefall der vergangenen Stunden führte am Pötschenpaß wieder einmal zu Verkehrsproblemen. Obwohl Schneekettenpflicht bestand und diese auch von den LKW Lenkern befolgt wurde, war es für einige LKW's nicht möglich auf den Pötschen zu kommen. Um ca. 15.00 Uhr blieb ein Lkw Zug in der zweiten Kehre hängen.

Dadurch war auch für nachkommende Fahrzeuge ein Befahren der Straße nur erschwert möglich. Die Feuerwehr St. Agatha wurde daher zur Bergung des Lkw Zuges alarmiert. Diese konnte unter Vorspann des Schweren Rüstfahrzeuges den Sattelzug problemlos aus der unüberichtlichen Kurve entfernt werden. Ein zweites Mal blieb um ca. 21.30 Uhr ein Silo-Lkw knapp vor der Pötschenhöhe hängen. Auch diesmal hatte der Lenker Ketten an seinem Fahrzeug montiert. Durch das Anschleppen mit Hilfe des Rüstfahrzeuges konnten schließlich die letzten Meter zur Pötschenhöhe überwunden werden.

www.freiwilligefeuerwehr.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11960