Nach 30 erstmal wieder Erste Hilfe-Kurs in Dietmanns
Datum: 06.03.2005 11:47:38
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Erste Hilfe Kurs in Dietmanns

Am 3. März 2005 wurde ein Erste Hilfe-Kurs in Dietmanns abgeschlossen. Der Kurs wurde vom RK-Stützpunkt Neu-Dietmanns organisiert. Alle 17 Teilnehmer konnten den Kurs erfolgreich abschließen.

Eine Besonderheit war, das der letzte Erste Hilfe-Kurs in Dietmanns vor über 30 Jahren war. Damals so wie diesmal dabei, Frau Anna Pfingstner. Sogar die Bescheinigung von 1974 gibt es noch! Der Kurs wurde von Lehrbeauftragten Bernd Wesely geleitet. Kursarzt war RK-Abteilungsarzt Dr. Hans-Christian Lang. Als Instruktor war RK-H Dietmar Zwerina im Einsatz. Zum Abschluß gratulierten RK-Bezirkskommandant Josef Zimmermann und Bürgermeister Friedrich Schuh.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12711