Großbrand eines Pferdehofs in der Gemeinde Brand Laaben (x)
Datum: 01.05.2005 09:27:20
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Neulengbach

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Samstag gegen 17.00 Uhr zu.. einem Brand in einem Reitstall in Brand-Laaben. Da beim Eintreffen der erstenLöschmannschaften der Brand bereits so weit fortgeschritten und es zu einer Durchzündung kam, wurde Grossalarm gegeben. Erschwerend kam die schlechte Löschwasserversorgung hinzu. So mussten erst die Tanklöschfahrzeuge im Pendelverkehr vom Brandobjekt in die weiter entfernte Ortschaft Laaben fahren, um Wasser wieder aufzutanken.

Die unterdessen fertiggestellte Zubringleitung erfolgte von einem weiter tiefer liegenden Hof mit einem Teich. So konnte die Löschwasserversorgung sichergestellt werden. Die örtlichen Kräfte sind noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Ein Pferd musste vom Besitzer und einem Nachbarn aus dem Brandobjekt gebracht werden. Alle weiteren Pferde waren auf der Koppel. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude wurde ein Raub der Flammen.

Quelle: Newsteam der FF-Neulengbach-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13654