Brand im Bezirk Eisenstadt-Umgebung
Datum: 03.05.2005 06:23:48
Thema: Brandeinsätze


Am 01.05.2005, gegen 12.30 Uhr, dürfte ein 41-jähriger Mann aus Wulkaprodersdorf in seiner Wohnung (Nebengebäude eines Wohnhauses) in Wulkaproderdorf, auf einer Couch, mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen sein. Gegen 13.10 Uhr, kam ein 43-jähriger Anrainer, der die Rauchentwicklung von seinem Garten aus sehen konnte, zur Wohnung und zog den kurz zuvor aufgewachten Mann ins Freie.

In der Folge versuchte er den Brand mit einigen Kübeln Wasser zu löschen, wobei er vom Hund des Wohnungsbesitzers in den Oberschenkel gebissen wurde. Von der Feuerwehr Wulkaprodersdorf konnte der Brand bis gegen 13.50 Uhr gelöscht werden. Nach erfolgter Erstversorgung wurde der 41-Jährige mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Der 43-jährige Mann begab sich selbständig in das Krankenhaus Eisenstadt und wurde ambulant behandelt. Die gegenständliche Wohnung (3,5 m x 3 m) brannte zur Gänze aus. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13691