Küchenbrand am Neugebädeplatz (x)
Datum: 08.05.2005 09:05:26
Thema: Brandeinsätze


FOTO: Stamberg N&P

Hr. Dhib Riadh war mit seinem kleinen Sohn zu Fuß zum Interspar unterwegs als er beim Neugebäudeplatz von einer Frau angesprochen wurde. Bei uns im Haus brennt es in der Küche. Hr. Dhib Riadh zögerte nicht lange, er bat die Frau auf seinen Sohn aufzupassen und lief in das Treppenhaus. Im ersten Stock angekommen kam ihm auch schon eine dicke Rachsäle entgegen.

Hr. Dhib Riadh ging in die Küche wo er eine aufgeregte Frau vorfand, er ersuchte diese die Wohnung zu verlassen und die in Kürze erwartete Feuerwehr einzuweisen. Hr. Dhib Riadh öffnete die Fenster und begann mit einer Schüssel und Wasser die bereits brennenden Küchenkasten zu löschen. Kurze Zeit später waren auch schon die Männer der Stadt Feuerwehr ein getroffen und übernahmen den Einsatz. Ein Atemschutztrupp löschte den Rest ab. Und entfernte einen Dunstabzug wenige Minuten danach es konnte schon wieder Brand Aus gegeben werden.

PS: Ein Dankeschön an Hr. Dhib Riadh.

Text und Fotos: Stamberg News & Pictures





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13766