Mit PKW gegen Felsen in Türnitz & weitere
Datum: 09.05.2005 06:31:14
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Waidhofen/Thaya
  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Scheibbs
  • Arbeitsunfall - Bezirk Gmünd
  • Wegen Sekundeschlaf von der Fahrbahn abgekommen - Bezirk Tulln
  • Mit PKW gegen Felsen geprallt - Bezirk Lilienfeld


  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Waidhofen/Thaya
    Am 07.05.2005, gegen 11.40 Uhr, lenkte eine 37-jährige Deutsche, inmitten einer 12-köpfigen Motorradkolonne, ein Motorrad, auf der Lstr. 8057, von Karlstein kommend in Richtung Speisendorf. Bei Strkm. 6,630, in einer leichten Rechtskurve, kam sie mit dem Motorrad ins Schleudern, kam zu Sturz und schlitterte in den Straßengraben. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarztwagen in das Unfallkrankenhaus Horn eingeliefert. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Scheibbs
    Am 06.05.2005, gegen 17.50 Uhr, lenkte eine 20-jährige aus dem Bezirk Amstetten ihren Kombi im Gemeindegebiet von 3251 Purgstall, auf der Landesstraße 89, aus Richtung Oberdorf in Richtung Purgstall. Ca. 1 km vor dem Ortsgebiet von Purgstall kam sie am Ende einer Linkskurve mit den rechten Räderpaar ihres Fahrzeuges aufs Straßenbankett, geriet ins Schleudern und stieß gegen ein Brückengeländer beim Schluchtenbach. Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FF Purgstall geborgen werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Amstetten verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die L 89 musste bis 19.00 Uhr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

  • Arbeitsunfall - Bezirk Gmünd
    Am 06.05.2005 war ein 63-jähriger aus dem Bezirk Gmünd beim Einfamilienhaus seines Bruders in 3872 Aalfang mit Arbeiten an der Außenfassade des Hauses beschäftigt. Gegen 12.30 Uhr wollte er die Arbeiten infolge des einsetzenden Nieselregens beenden. Dabei rutschte er auf den nassen Gerüstposten aus und stürzte aus ca. 3 Meter Höhe auf den Boden. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarztwagen in das Waldviertelklinikum Gmünd verbracht.

  • Wegen Sekundeschlaf von der Fahrbahn abgekommen - Bezirk Tulln
    Am 08.05.2005, um 16.40 Uhr, ereignete sich im Gemeindegebiet von Tulln auf der S 5 (Stockerauer Schnellstraße), Richtungsfahrbahn Stockerau, bei KM 78,6, ein schwerer Verkehrsunfall. Der Lenker, ein 43-jähriger Wiener kam vermutlich wegen Sekundenschlafes rechts von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem Skoda Octavia in den Straßengraben. Der Lenker, seine 42-jährige Lebensgefährtin und deren 5-jährige, gemeinsame Tochter, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der Lenker wurde mit dem Notarzthubschrauber in das KH St. PÖlten geflogen. Seine Mitfahrer wurden mit der Rettung in das KH Tulln eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

  • Mit PKW gegen Felsen geprallt - Bezirk Lilienfeld
    Am 08.05.2005, gegen 16.10 Uhr, fuhr ein 63-jähriger Wiener mit dem PKW im Gemeindegebiet von Türnitz, auf der B 20 von annaberg kommend in richtung Lilienfeld. Am Beifahrersitz saß seine 57-jährige Gattin und am Rücksitz eine 94-jährige Wienerin. Bei KM 45 kam der Lenker vermutlich wegen Sekundenschlafes über die Gegenfahrbahn von der Straße ab und prallte gegen einen Felsen. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen. Alle drei Insassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit der Rettung bzw. dem Notarztwagen in das KH Lilienfeld eingewiesen. Am Gold entstand Totalschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13788