Brand fordert ein Todesopfer
Datum: 11.05.2005 06:15:39
Thema: Brandeinsätze


Mittwoch knapp nach Mitternacht wurde die Feuerwehr zum Brand eines Hauses in die Carabelligasse 5, Haus 33 nach Floridsdorf gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war es im Obergeschoss dieses Hauses zu einem Brand gekommen. Bei Ankunft der Löschkräfte schlugen bereits Flammen aus der Lichtkuppel und eine männliche Person wartete auf einem Fenstersims auf Rettung.

Da noch eine weitere Person im Haus war wurde von der Feuerwehr unverzüglich ein Löschangriff von beiden Seiten des Hauses vorgetragen. Unter Atemschutz drang die Feuerwehr mit einem Rohr in das Obergeschoss vor, wo eine Frau leblos im Bereich des Schlafzimmereingangs vorgefunden wurde. Der Rettungsdienst konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen. Der Mann wurde über eine Leiter in Sicherheit gebracht und ebenfalls dem Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte rund zweieinhalb Stunden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13812