Verbrennungen nach Gasexplosion in Heidenreichstein (Bez. Gmünd)
Datum: 14.05.2005 08:06:51
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am Freitag, den 13. Mai 2005 wurde ein KTW der Ortsstelle Heidenreichstein und der Notarztwagen aus Waidhofen/Thaya, kurz vor 21.00 Uhr zu einer Gasexplosion nach Heidenreichstein gerufen. In einem bei der Reit- und Tennishalle abgestellten Wohnwagen kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einer Gasexplosion.

Ein 37-jähriger wurde durch die Wucht der Explosion durch die Tür ins Freie geschleudert. Bei der Explosion zog er sich schwere Verbrennungen am Kopf, sowie an beiden Armen zu. Nach der Erstversorgung durch die Rettungsmannschaft aus Heidenreichstein, wurde der Verletzte mit dem NAW ins Krankenhaus Waidhofen/Thaya eingeliefert.

Im Einsatz befanden sich: NAW Waidhofen/Thaya (20/099), KTW Heidenreichstein (05/051), Feuerwehr und Exekutive

www.rk.gmuend.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13863