Hochzeit eines Kameraden der FF Ottmanach(xx)
Datum: 15.05.2005 22:42:08
Thema: News aus der Feuerwehr


FF Ottmanach

 Am 14.05.2005 war es so weit :Da brachte Melanie Kohlweg aus Willersdorf bei Maria Saal unseren Kameraden OFM Sprachmann Christian unter die Haube .



Schon vor einer Woche gab es im Rüsthaus Ottmanach den obligaten Polterabend  .Mit viel Porzellan und Verpflegung unseres Feuerwehrkochs gab es eine lustigen Junggesellenabschluss .

 Nach dem Standesamt wurde von den Kameraden der FF Ottmanach eine Maut vorm Rüsthaus organisiert. Hier wurde noch mal Melanie eindeutig vor Augen geführt wie es so ist mit einen Feuerwehrmann im Haus so leben .

 Begonnenen hat es gleich mit einen Einsatz . Die Einsatzmeldung lautete „ Einsatzmeldung für Christian & Melanie Sprachmann , Brand in Sprachmannstätten , vermutlich eingeschlossene Blondine , sofort ausrücken „

Gleich begannen sich die beiden sich adjustieren  und zum Brand auszurücken . Mit Speziallöschgeräten  ( Spritzfiguren ) musste der Brand ( Kerzen ) gelöscht werden . Danach barg Christian selbstentschlossen und todesmutig  die Blondine über die Schulter tragend.

Weiters gab es noch einige Prüfungen zu ihren Berufen und auf Gemeinsamkeiten . Nach einem kleinen Umtrunk ging es weiter in die Kirche St. Michael/ Zollfeld  .

 FF Ottmanach

Eine Abordnung der FF Ottmanach rüstete sich  mit der Einsatzuniform aus und machte beim Auszug aus der Kirche dem Brautpaar eine Ehrenspalier .

 Zum Abschluss für die FF Ottmanach wurde die Wohnung des Brautpaares noch mit rund 200 Luftballonen und einigen Klopapierrollen geschmückt .

 Mit der Spenden von der Maut wurde im Anschluss im Dorfgasthaus köstlich gegessen .

Die FF Ottmanach mit Ihren Kameraden wünschen dem Brautpaar und Ihrer Tochter Nadine alles Gute auf Ihrem Lebensweg .







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13878