FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 106
Mitglieder: 0
Gesamt: 106

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Hochzeit eines Kameraden der FF Ottmanach(xx)

News aus der Feuerwehr

FF Ottmanach

 Am 14.05.2005 war es so weit :Da brachte Melanie Kohlweg aus Willersdorf bei Maria Saal unseren Kameraden OFM Sprachmann Christian unter die Haube .



Schon vor einer Woche gab es im Rüsthaus Ottmanach den obligaten Polterabend  .Mit viel Porzellan und Verpflegung unseres Feuerwehrkochs gab es eine lustigen Junggesellenabschluss .

 Nach dem Standesamt wurde von den Kameraden der FF Ottmanach eine Maut vorm Rüsthaus organisiert. Hier wurde noch mal Melanie eindeutig vor Augen geführt wie es so ist mit einen Feuerwehrmann im Haus so leben .

 Begonnenen hat es gleich mit einen Einsatz . Die Einsatzmeldung lautete „ Einsatzmeldung für Christian & Melanie Sprachmann , Brand in Sprachmannstätten , vermutlich eingeschlossene Blondine , sofort ausrücken „

Gleich begannen sich die beiden sich adjustieren  und zum Brand auszurücken . Mit Speziallöschgeräten  ( Spritzfiguren ) musste der Brand ( Kerzen ) gelöscht werden . Danach barg Christian selbstentschlossen und todesmutig  die Blondine über die Schulter tragend.

Weiters gab es noch einige Prüfungen zu ihren Berufen und auf Gemeinsamkeiten . Nach einem kleinen Umtrunk ging es weiter in die Kirche St. Michael/ Zollfeld  .

 FF Ottmanach

Eine Abordnung der FF Ottmanach rüstete sich  mit der Einsatzuniform aus und machte beim Auszug aus der Kirche dem Brautpaar eine Ehrenspalier .

 Zum Abschluss für die FF Ottmanach wurde die Wohnung des Brautpaares noch mit rund 200 Luftballonen und einigen Klopapierrollen geschmückt .

 Mit der Spenden von der Maut wurde im Anschluss im Dorfgasthaus köstlich gegessen .

Die FF Ottmanach mit Ihren Kameraden wünschen dem Brautpaar und Ihrer Tochter Nadine alles Gute auf Ihrem Lebensweg .



FeuerwehrObjektiv


"Hochzeit eines Kameraden der FF Ottmanach(xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version