Am Weg zur Hochzeit kam der Brand...
Datum: 17.05.2005 11:56:18
Thema: Brandeinsätze


Am Samstag, den 14. Mai 05 trafen sich die Kameraden der FF-Regau beim Feuerwehrhaus, da Kamerad Stiedl Gerhard seine Diana heiratete. Gerade als man zur Vituskirche in Oberregau wegfahren wollte, wurden wir telefonisch verständigt, dass im Keller des betreuten Wohnens in den Regauer Lauben eine Rauchentwicklung entdeckt wurde.

Sofort wurde ein Voraustrupp zur Einsatzadresse gesandt. Nach Eintreffen am Einsatzort wurden aufgrund der starken Rauchentwicklung die Kameraden im Feuerwehrhaus nachalarmiert. Nur unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnte der Brand im Kellerabteil dann rasch gelöscht werden.

Dem glücklichen Umstand, dass sich die Einsatzmannschaft schon im Feuerwehrhaus befand, ist es sicherlich zu verdanken, dass nicht mehr passiert ist und ein grösserer Schaden somit abgewendet werden konnte.

Als Stiedl Gerhard und Diana die Kirche verlassen haben, waren wir schon wieder im "Einsatz" und zwar beim Spalier stehen....
www.juhe.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13902