Hotelbrand in Wien-Alsergrund
Datum: 18.05.2005 06:19:06
Thema: Brandeinsätze


Seit 04.30 früh war die FeuerwehrWien bei einem Hotelbrand in Wien-Alsergrund, Viriotgasse 5, im Einsatz. Die Feuerwehr hatte Alarmstufe 2.

Im Badezimmer eines Hotelzimmers im 2. Stock war es durch einen technischen Defekt des Deckenlüfters zu einem Kleinbrand gekommen. Die Löschkräfte mussten die Zimmertüre gewaltsam öffnen, der Gast war bereits geflüchtet. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, die Verrauchung war erheblich. Die Feuerwehr kontrollierte unter Atemschutz den kompletten 2. Stock mit allen Zimmern. Die Hotelgäste dieser Etage hatten sich bereits selbständig in Sicherheit bringen können und waren in der Eingangshalle des Hotels versammelt. Der Hotelgast des Brandzimmers wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Auch die darüber liegenden Zimmer des 3., 4. und 5. Stockes wurden von der Feuerwehr eingehend kontrolliert. Diese Zimmer waren nicht belegt. Der gesamte Einsatz dauerte rund eine Stunde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13909