Unwetter in Königstetten bei Kemmelbach(x)
Datum: 24.05.2005 02:11:45
Thema: Unwetter und Katastrophen


Foto: Stamberg News&Pictures, www.stamberg.at

Aufgrund der heftigen Niederschläge im Bezirk Melk kam es auch in Königstetten zu mehreren lokalen Überflutungen, besonders betroffen war der Reiterhof der Familie Geissberger. Der Kanal wurde durch Erde und Steine verstopft und das Wasser konnte nicht mehr ablaufen, das Wasser bahnte sich daher den Weg durch die Wohnräume und über die Pferdekoppel.

Die Feuerwehr Kemmelbach wurde gegen 17:15 alarmiert und war mit 3 Fahrzeugen und 13 Mitglieder im Einsatz. Es wurden Sandsäcke gelegen, um weiteren Wassereintritt in die Wohnräume zu verhindern. Nachdem die Regenfälle nachgelassen hatten wurde mit den Aufräumungsarbeiten begonnen. Der Kanal wurde von der Firma Haubenberger wieder freigemacht, damit die Wassermassen wieder auflaufen konnten.

Foto: Stamberg News&Pictures, www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14000