Schwere Unwetter im Bezirk Gmunden (x)
Datum: 31.05.2005 06:14:07
Thema: Unwetter und Katastrophen


FOTO: FF Alrmünster

Insgesamt 630 Mann der Feuerwehren des Bezirkes Gmunden mit 84 Fahrzeugenstanden gestern Nacht im Einsatz.

Besonders betroffene Gebiete: Pinsdorf, Wiesen, Aurachkirchen, Gschwandt, Ohldorf und Oberweis
Die häufigsten Schäden: überflutete Keller und Räumlichkeiten, umgestürzte Bäume, Hangrutschungen und weggeschwemmte Straßen

Unterstützt wurden die Einsatzkräfte im Katastrophengebiet von den Feuerwehren aus den Gemeinden Altmünster, Scharnstein, Traunkirchen und Ebensee.
Gegen 19 Uhr wurde die Bezirkswarnstelle des Bezirkes Gmunden besetzt und von dort aus die umliegenden Feuerwehren zu den Einsätzen alarmiert.

Der Bezirkshauptmann Mag. Hörzing, sowie der Bezirksfeuerwehrkommandant Benda und Bezirksrettungskommandant Pretterer koordinierten die Einsätze.
Zur Versorgung der Einsatzkräfte wurde die Feldküche des Roten Kreuzes Ebensee angefordert und beim Feuerwehrhaus Ohlsdorf stationiert.

Leider war in Pinsdorf am frühen Abend ein Todesopfer zu beklagen. Der Betriebsleiter einer Pinsdorfer Firma brach während der Aufräumungsarbeiten zusammen. Das alarmierte Notarztteam konnte nur mehr den Tod feststellen.

Foto: www.feuerwehr-altmuenster.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14091