Christbaumbrand in St. Georgen/Walde
Datum: 10.01.2006 07:22:38
Thema: Brandeinsätze


Ein 71-jähriger Mann und seine 70-jährige Gattin zündeten am 09.01.2006, um 09:20 Uhr während des Frühstückens die Kerzen des im Wohnzimmer stehenden Christbaumes an. Die etwa raumhohe Tanne fing sofort Feuer und setzte den Vorhang der Terrassentür in Brand. Löschversuche durch die Hauseigentümer verliefen erfolglos. Nachdem der Christbaum und Vorhang verbrannt waren, herrschte ein Schwelbrand. Durch den raschen Einsatz der Freiwillige Feuerwehr St. Georgen/Walde konnte eine Ausbreitung des Brandes auf das gesamte Wohnobjekt verhindert werden.

Durch den Brand wurden der wertvolle Christbaumschmuck und einige wertvolle Ziergegenstände zum Teil total vernichtet. Das Wohnzimmer, das gesamte Mobiliar, die Holzdecke, Bilder, Bücher und weitere Ziergegenstände wurden verrußt bzw. angekohlt. Die Höhe des durch den Brand entstandenen Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17441