Einsätze der FF St.Johann in Tirol (xx)
Datum: 18.01.2006 20:15:51
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF St.Johann in Tirol

Zu zwei EInsätzen wurde die Feuerwehr Sankt Johann in Tirol in den letzten Tagen gerufen.

  • Großbrand
  • Verkehrsunfall

    Zu einem Großeinsatz kam es in den Abendstunden des 16.01. um ca. 19.30 Uhr in Kössen.
    Ein Bauernhof stand in Vollbrand.
    Von der Feuerwehr St. Johann wurde das Atemschutzfahrzeug mit Reserveflaschen angefordert. Im Laufe des Einsatzes wurden an die sechs im Einsatz stehenden Feuerwehren insgesamt 84 Flaschen ausgegeben
    Für die FF St. Johann war der Einsatz um 02.00 Uhr beendet.

    Verkehrsunfall in St.Johann in Tirol
    Foto: FF St.Johann in Tirol

    Zu einem LKW – Unfall kam es in der Nacht zum Mittwoch, den 18.01. auf der B178 beim Knoten Süd in St. Johann i. Tirol.
    Ein LKW Zug schleuderte in der langgezogenen Kurve in Fahrtrichtung Innsbruck, worauf der Anhänger umstürzte.
    Der Technische Zug der Feuerwehr St. Johann rückte mit KRF – S und SRF – AK
    zu diesem Einsatz aus. Der LKW hatte Medikamente für die Klinik Innsbruck geladen. Nach Absichern der Unfallstelle wurden die Medikamente des Anhängers händisch auf ein Ersatzfahrzeug umgeladen. Nach Abschluss dieser schweißtreibenden Arbeiten wurde der Anhänger gemeinsam mit einer Bergefirma auf die Räder gestellt und von der Strasse entfernt.
    Der Einsatz war für die FF St. Johann nach drei Stunden abgeschlossen.

    Quelle: FF St.Johann in Tirol





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17579