Feuerwehrjugendsachbearbeiter-Fortbildung mit Verabschiedung LFKDT (x)
Datum: 25.03.2006 21:04:42
Thema: Jugendarbeit




Am 24. und 25. März 2006 fand die alljährliche Fortbildung für die Feuerwehrjugendsachbearbeiter auf Abschnitts- und Bezirksebene statt. Dieses Jahr stand dieser Lehrgang ganz im Zeichen der Verabschiedung des Landesfeuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter!

www.feuerwehrjugend-noe.at

Zu dieser Veranstaltung waren neben den Sachbearbeitern auch zahlreiche Hauptbewerter, die Leiter der Berechnungsausschüsse, Vertreter des Versorgungsdienstes, des Landesfeuerwehrrates und der NÖ Landes-Feuerwehrschule, der Landesfeuerwehrkurat sowie Mitglieder des Virtuellen Teams gekommen.

Nach der Begrüßung durch BR Ignaz Mascha wurden die Ergebnisse der Gruppenarbeiten der Jugendführerfortbildung vom November präsentiert sowie ein Jahresrückblick gemacht. Auch die Homepage der NÖ Feuerwehrjugend wurde vorgestellt.

Dann wurden LBD Wilfried Weissgärber sowie LBDSTV Ing. Herbert Schanda verabschiedet. Dazu hatte der Arbeitsausschuss eine bewegende Präsentation mit Fotos aus dem Feuerwehrleben der beiden vorbereitet. Zum Abschluss der Verabschiedung kamen Mitglieder der Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Tulln und bedankten sich für die tolle Arbeit auf dem Gebiet der Feuerwehrjugend. Im Anschluss wurde zu einem Büffett geladen und man lies den Abend langsam ausklingen.

Am Samstag standen noch Vorträge zu den Themen Aufsichtspflicht, Leiten einer Gruppe sowie Projetkleitung auf dem Programm, welche durch Gastvortragende den Teilnehmern vermittelt wurden.

Im Rahmen des Lehrgangsabschlusses am Nachmittag kamen ausnahmslos positive Rückmeldungen zu dieser Fortbildung, welche heuer erstmals zweitägig und unter Einbindung von Gastvortragenden stattfand.

Weitere Infos: www.feuerwehrjugend-noe.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18673