Brände in Güssing und Pöttsching
Datum: 31.03.2006 07:17:16
Thema: Brandeinsätze


  • Zimmerbrand in Pöttsching
    Am 23.03.2006, in den Vormittagstunden, zündete eine 76-jährige Frau aus Pöttsching im Vorraum ihres Wohnhauses eine Grablichtkerze an und stellte diese auf einer Metalluntertasse auf einem Schrank in unmittelbarer Nähe des Vorraumfensters ab.

    Als die Frau schlafen ging, ließ sie die Kerze weiter brennen. Gegen 23.30 Uhr musste der Gatte der 76-Jährigen kurz aufstehen und bemerkte, dass es im Vorraum brannte. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Feuer bereits auf den hölzerne Fensterstock und die darunter befindliche hölzerne Wandverkleidung übergegriffen. Das Ehepaar konnte den Brand selbst löschen. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

  • Saunabrand in Güssing
    Am 29.03.2006, gegen 13.24 Uhr, kam es im Aktiv Park Güssing in der dortigen Sauna im Kellergeschoss zu einem Brand. Die Alarmierung der Stadt-Feuerwehr Güssing erfolgte über die hauseigene Brandmeldeanlage. Der Brand konnte von der Stadt-Feuerwehr Güssing, welche mit drei Einsatzfahrzeugen und 14 Mann im Einsatz war, in kürzester Zeit gelöscht werden. Aufgrund des vorgefundenen Spurenbildes konnte eindeutig festgestellt werden, dass sich der Brand in der Sauna, oberhalb des Saunaofens im Deckenbereich, durch einen Hitzestau ereignet hat. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in der Sauna. Weitere Räumlichkeiten im Aktiv Park waren durch den Brand nicht gefährdet. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18753