FF Grafenwörth im KHD-Einsatz an der March (x)
Datum: 04.04.2006 05:47:22
Thema: Katastrophenhilfsdienst


FOTO: FF Grafenwörth

Am Montag, 3.4. kam vom Bezirksfeuerwehrkommando an die FW Grafenwörth der Auftrag, die Hilfsmannschaften im Überschwemmungsgebiet an der March zu unterstützen.
Obwohl wir selbst seit jetzt 8 Tagen im Hochwassereinsatz standen (Donau und Kamp hatten wieder in unserem Gemeindegebiet "zugeschlagen" war es selbstverständlich, daß wir die auch dort eine Mannschaft hinschickten.

Mit dem Kranfahrzeug mußten Betonelemente von der Strassenmeisterei Stockerau abgeholt werden und nach Dürnkrut transportiert werden.
Dort versuchte man verzweifelt, mit diesen Elementen einen behelfsmäßigen Schutzdamm zu errichten, um zumindest einen Teil des Ortes noch zu retten.

Anschließend mußten noch Spezialpumpen nach Angern an der March gebracht werden und mit dem Kran am Schutzdamm eingesetzt werden.

Quelle: FF Grafenwörth





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18814