FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 53
Mitglieder: 1
Gesamt: 54

Jetzt online:
01 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : FF Grafenwörth im KHD-Einsatz an der March (x)

KatastrophenhilfsdienstFOTO: FF Grafenwörth

Am Montag, 3.4. kam vom Bezirksfeuerwehrkommando an die FW Grafenwörth der Auftrag, die Hilfsmannschaften im Überschwemmungsgebiet an der March zu unterstützen.
Obwohl wir selbst seit jetzt 8 Tagen im Hochwassereinsatz standen (Donau und Kamp hatten wieder in unserem Gemeindegebiet "zugeschlagen" war es selbstverständlich, daß wir die auch dort eine Mannschaft hinschickten.

Mit dem Kranfahrzeug mußten Betonelemente von der Strassenmeisterei Stockerau abgeholt werden und nach Dürnkrut transportiert werden.
Dort versuchte man verzweifelt, mit diesen Elementen einen behelfsmäßigen Schutzdamm zu errichten, um zumindest einen Teil des Ortes noch zu retten.

Anschließend mußten noch Spezialpumpen nach Angern an der March gebracht werden und mit dem Kran am Schutzdamm eingesetzt werden.

Quelle: FF Grafenwörth


FeuerwehrObjektiv


"FF Grafenwörth im KHD-Einsatz an der March (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Katastrophenhilfsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Katastrophenhilfsdienst:
Internationale Katastrophenschutzübung LAZIO 06 (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version