Wohnungsbrand in Innsbruck
Datum: 24.04.2006 06:40:57
Thema: Brandeinsätze


Am 21.4.2006, gegen 13:00 Uhr, hielten sich eine Innsbruckerin und deren Tochter in Innsbruck – Hötting in ihrer Wohnung auf. Nachdem sie ein Geräusch aus einem Nebenraum wahrgenommen hatten, schaute die Tochter in das Zimmer. Bei Öffnung der Türe drang bereits starker Rauch heraus. Sie lief in das Stiegenhaus, um einen Feuerlöscher zu holen. Da aufgrund der starken Rauchentwicklung die Mutter die Wohnung nicht mehr verlassen konnte, flüchtete sie auf ein Vordach des Wohnhauses.

Sicherheitshalber verließen alle anderen Bewohner das Mehrfamilienhaus. Der Brand konnte durch die Berufsfeuerwehr Innsbruck rasch gelöscht werden. Die Innsbruckerin wurde wegen des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung in die Klinik eingeliefert. Die genaue Schadenshöhe in der betroffenen Wohnung steht noch nicht fest. Weitere Wohnungen wurden nicht beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19100