Tödlicher Arbeitsunfall in Sonntag
Datum: 26.04.2006 06:16:08
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 25.04.2006, gegen 13.40 Uhr war ein 36jähriger Geschäftsführer eines Sägewerkes in Sonntag mit einem Radlader im Betriebsareal im Bereich des Rundholzlagerplatzes auf dem Schotterweg mit Planierungsarbeiten beschäftigt. Dazu fuhr der Mann bis zur südöstlichen Arealsgrenze, die Faschinastrraße L 193 vor und hielt dort an.

In weiterer Folge fuhr der Mann mit aufliegender Schaufel auf dem Weg rückwärts, um den Schotterweg mit Frostkoffer zu planieren. Dabei dürfte er trotz Blick über die Schulter den inzwischen von hinten herangefahrenen 44jährigen Firmenmitarbeiter auf seinem Leichtmotorrad übersehen haben, wodurch dieser vermutlich von beiden linken Rädern des Radladers überrollt wurde. Der Verunglückte verstarb trotz Reanimation durch den Notarzt noch an der Unfallstelle, an den tödlichen Brustkorbverletzungen. Er hinterlässt eine Frau und drei minderjährige Kinder.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19126