Übungsbericht: Flugzeugabsturz in Oftering (x)
Datum: 10.10.2006 06:17:15
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF Oftenring

Alarmiert wurden die Feuerwehren Freiling und Oftering am Samstag um 14:09 Uhr zu einem BMA bei der Firma Almi, welche direkt an der westlichen Einflugschneise des Blue Danube Flughafens liegt. Bei der Anfahrt wurden wir aber informiert, dass der Flughafen Linz ein Flugzeug vermisst meldete.

Kurz nach der FF Freiling traf die FF Oftering mit TLF-A und LFB-A2 an der Einsatzstelle ein – und die Lage war, dass ein Kleinflugzeug in die Westseite des Betriebsgebäudes der Firma Almi gestürzt war und dies zu einem ausgedehnten Brand führte. Umgehend wurden Alarmstufe II und III ausgelöst, wodurch 153 Mann mit 28 Fahrzeugen zur Stelle waren...
Doch zum Glück handelte es sich dabei nur um eine Großübung im Pflichtbereich Oftering...

http://www.feuerwehr-oftering.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21517