Wohnhausbrand in Kathal (x)
Datum: 14.02.2007 07:19:42
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Am 13.02.2007 um 05:00 Uhr kam es in Kathal bei Obdach im Bezirk Judenburg zu einem Wohnhausbrand. Aus bisher unbekannter Ursache brach im Obergeschoß des Kniestockhauses ein Brand aus welcher auch auf das Erdgeschoß übergriff.

Ein älteres Ehepaar konnte sich noch rechtzeitig und unverletzt in Sicherheit bringen. Der im Nachbarhaus wohnhafte Sohn des Ehepaars hatte zu diesem Zeitpunkt bereits die Feuerwehr verständigt. Die Aufregung wurde Frau W. aber zuviel und sie wurde vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Obdach und Weißkirchen kämpften mit gut 30 Mann gegen die Flammen, auf dem etwas abgelegen Anwesen an. So wurde eine ca. 400m lange Zubringerleitung mit einer Drucksteigerung innerhalb kürzester Zeit errichtet um die restlichen Gebäude des landwirtschaftlichen Anwesens zu schützen.

Quelle:





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23435