Verkehrsunfall mit Kleinkind in Zwischenwasser
Datum: 06.06.2007 06:28:53
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 05.06.2007 kam es gegen 14.10 Uhr in Zwischenwasser zu einem Verkehrsunfall, wobei ein 14 Monate altes Mädchen unbestimmten Grades verletzt wurde. Das Kleinkind war unbemerkt auf den Vorderreifen des PKWs einer 25-jährigen in Rankweil wohnhaften Frau geklettert.

Die Frau, die nicht bemerkt hatte, dass sich das Kind im Radkasten ihres linken, vorderen Rades befand, fuhr los. Nach ca. 100 Meter wurde sie durch die Nachbarn auf den Vorfall aufmerksam gemacht und hielt das Fahrzeug sofort an. Mittels Wagenheber wurde dann der PKW angehoben und das eingeklemmt Baby konnte aus dem Radkasten befreit werden. Das Kind wurde nicht mitgeschleift bzw. mitgedreht, sondern klemmte im Radkasten fest. Das Mädchen wurde bis zum Eintreffen des Notarztes durch die Nachbarn erstversorgt. Anschließend wurde es zur weiteren Behandlung in das LKH Feldkirch eingeliefert. Ob das Kind bereits vor dem Losfahren des PKWs in den Radkasten geklettert war oder es erst während des Losfahrens in den Radkasten gelangte, ist unklar.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24971