Schwerer VU in Bad Ischl (x)
Datum: 02.08.2007 06:07:22
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Zu einem Verkehrsunfall mit Menschenbergung wurden heute die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach gerufen am Dienstag gerufen.

Knapp nach 06.30 Uhr ereignete sich auf der B 145, der Salzkammergut Straße, in der Ortschaft Mitterweißenbach, Gemeinde Bad Ischl ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde der Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Um 06.55 Uhr wurden die Kameraden der FF Bad Ischl und Mitterweißenbach zu diesem Verkehrsunfall alarmiert und rückten innerhalb kürzester Zeit mit KDO, SRF und RLF-A 2000 (FF Bad Ischl) bzw. KLF (FF Mitterweißenbach) zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge fand man einen von der Fahrbahn abgekommenen Personenkraftwagen in der angrenzenden Wiese vor, wobei der Lenker noch eingeklemmt war. Der Verletzte wurde bereits vom anwesenden Notarzt des NEF Bad Ischl sowie den Sanitätern des RK Bad Ischl versorgt. Unter Zuhilfenahme von hydraulischen Rettungsgeräten (Schere und Spreizer) wurde das Unfallfahrzueg so weit geöffnet, dass der Verletzte schonend geborgen werden konnte. Im Anschluß daran wurde der Lenker ins Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen anschließend die Bergung des Unfallwracks vor, welches vom KLF der FF Mitterweißenbach zur Bundestraße gezogen und anschließend von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurde. Die B 145, die Salzkammergut Straße, war während der Dauer des Einsatzes nur erschwert passierbar. Die Unfallaufnahme wurde von den Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl durchgeführt.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte: FF Bad Ischl mit 24 Mann mit KDOF, SRF, RLF-A 2000. FF Mitterweißenbach mit 6 Mann und 1 KLF. Einsatzende: 07.55 Uhr.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25650