Brand in Rauris
Datum: 03.08.2007 06:56:02
Thema: Brandeinsätze


Am 2.8.2007 gegen 15.45 Uhr wurde ein Baum durch einen Gewittersturm entwurzelt und fiel auf eine 15 KV-Stromleitung. Das abgerissene, stromführende Kabel löste in der Folge einen Böschungsbrand aus, der den angrenzenden Wald ebenfalls bereits in Brand setzte. Eine Landarbeiterin bemerkte diesen Vorfall und schlug Alarm.

Es wurde Alarmstufe 4 ausgelöst und die Feuerwehren des Abschnitts 4 waren mit 7 Fah-rzeugen und ca. 50 Mann im Einsatz gewesen. Um 17.00 Uhr konnte Entwarnung und Brand aus gegeben werden. Durch das abgerissene Stromkabel war eine Weeranlage nur bedingt regelbar. In Rauris war für ca. 1 Stunde die Stromversorgung unterbrochen. Die Stromleitung wurde von der Salzburg AG repariert. Durch den Feuerwehreinsatz entstand ein Flurschaden zum Nachteil eines Landwirtes. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25661