FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 66
Mitglieder: 1
Gesamt: 67

Jetzt online:
01 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Brand in Rauris

BrandeinsätzeAm 2.8.2007 gegen 15.45 Uhr wurde ein Baum durch einen Gewittersturm entwurzelt und fiel auf eine 15 KV-Stromleitung. Das abgerissene, stromführende Kabel löste in der Folge einen Böschungsbrand aus, der den angrenzenden Wald ebenfalls bereits in Brand setzte. Eine Landarbeiterin bemerkte diesen Vorfall und schlug Alarm.

Es wurde Alarmstufe 4 ausgelöst und die Feuerwehren des Abschnitts 4 waren mit 7 Fah-rzeugen und ca. 50 Mann im Einsatz gewesen. Um 17.00 Uhr konnte Entwarnung und Brand aus gegeben werden. Durch das abgerissene Stromkabel war eine Weeranlage nur bedingt regelbar. In Rauris war für ca. 1 Stunde die Stromversorgung unterbrochen. Die Stromleitung wurde von der Salzburg AG repariert. Durch den Feuerwehreinsatz entstand ein Flurschaden zum Nachteil eines Landwirtes. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.


FeuerwehrObjektiv


"Brand in Rauris" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version