Beim wandern verletzt
Datum: 05.08.2007 09:39:04
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am Vormittag des 3. August 2007 ware eine Pilgergruppe unterwegs Richtung Mariazell, als einer Teilehmerin ein Missgeschick passierte. Die überknöchelte auf einem Wandersteig in Hohenberg. Über die Rettungsleitstelle wurde sofort Hilfe gerufen. Ein Rettungswagen aus Lilienfeld wurde entsendet, der sich gemeinsam mit einem Hohenberger auf die Suche nach den Wanderern begab. Diese wurden dann auch nahe einer Forststraße im Andersbachgraben zu Höchst am Berg entdeckt.

Unter Mithilfe der anwesenden Personen konnte die Verunfallte, sie zog Verletzungen am linken Knöchel zu und konnte nicht mehr gehen, dann mit der Vakuummatratze über einen Wanderweg und eine steile Böschung geborgen werden. Dies gestaltete sich äußerst schwierig, da es inzwischen stark zu regnen begonnen hatte. Sie wurde anschließend mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Lilienfeld transportiert.

www.rk-lilienfeld.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25673