Christophorus 11 bei Fallschirmspringerabsturz und Bergunfall
Datum: 06.08.2007 06:05:47
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Nachdem Christophorus 11 Sonntagmittag einen Verletzten nach dem Absturz eines Doppeldeckers bei Feldkirchen ins Krankenhaus geflogen hatte, folgten gleich darauf zwei weitere Einsätze für den ÖAMTC-Notarzthubschrauber.

Auf dem Flughafen Klagenfurt war ein Fallschirmspringer aus etwa fünf Meter Höhe abgestürzt. Der dort stationierte Christophorus 11 flog den 50-jährigen Mann ins LKH Klagenfurt. Unmittelbar darauf wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber zum Hochstuhl gerufen. Auf rund 1.900 Meter Höhe war eine 36-jährige Steirerin gestürzt und hatte Wirbelsäulenverletzungen erlitten. Die Crew von Christophorus 11 barg die Frau mittels Tau aus dem gebirgigen Gelände und flog sie nach einer Zwischenlandung ebenfalls ins LKH nach Klagenfurt.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25683