Payerbacher Ferienspiel auf Station in Küb (xx)
Datum: 12.08.2007 09:03:58
Thema: Jugendarbeit




Am Donnerstag, den 9. August 2007 war es wieder so weit - nach drei Jahren Pause war wieder einmal die Feuerwehr Küb als Station des Ferienspiels an der Reihe.

Kurz vor 15:00 Uhr setzten sich unsere vier Fahrzeuge zum Payerbacher Gemeindeamt in Bewegung, um insgesamt 51 Kinder abzuholen und zum Küber Feuerwehrhaus zu bringen. Dort wartete auch schon eine Reihe interessanter Spiele auf sie. Bei der U-12 Bewerbsbahn konnte einmal die eigene Geschwindigkeit beim Bewerb ausprobiert werden, beim Zielspritzen mussten von zehn Liter Wasser fünf Liter am Ziel ankommen, beim Feuerwehr-Quiz wurden die grauen Zellen aktiviert, beim Feuerwehr-Kegeln mussten mit dem Hohlstrahlrohr insgesamt neun Flaschen vom Tisch gespritzt werden und auch das hydraulische Rettungsgerät musste geschickt eingesetzt werden.



Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt - Cola, Almdudler und Langos warteten auf den Verzehr. Abschließend gab es für jeden Teilnehmer noch eine Urkunde sowie ein Eis - und natürlich viele tolle Erinnerungen, denn Spaß gemacht hats auf jeden Fall.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Küb





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25759