Ladegutsicherung an einem LKW-Sattelschlepper (x)
Datum: 17.08.2007 15:35:53
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Neulengbach


Um 13.51 Uhr (17.8.2007) wurde die FF Neulengbach-Stadt zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Am Einsatzort, der B19 im Neulengbacher Ortsgebiet, stellte sich heraus, dass die Ladung eines LKW-Sattelschlepper mit ca. 1300 Kisten 1,5 Liter Almdudler PET-Flaschen, verrutscht war.
Die umgefallenen Kisten drückten gegen den Aufbau und die Plane.

Der Lenker stellte sein Fahrzeug am Fahrbahnrand ab und alarmierte die Feuerwehr. Vorab wurde die Ladung gegen Umfallen gesichert und anschliessend ein Teil der Ladung händisch abgeladen.
Die Ladung des LKW wurde provisorisch gesichert und zum nächstgelegenen Parkplatz gelotst, wo auf einem Ersatz-LKW umgeladen wird.

Nach einer Einsatzzeit von 4,5 Stunden konnten die 12 Florianis mit 5 Fahrzeugen wieder einrücken.

Quelle: FF Neulengbach-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25812