Paragleiter im Baum (x)
Datum: 28.08.2007 12:50:04
Thema: Einsätze Rettungsdienst




Glück im Unglück hatte ein Pragleiter am Freitag Mittag. Gegen 13 Uhr setzte er zum Landeanflug auf die Wiese neben dem Pfadfinderheim in Lilienfeld an. Kurz vor dem Boden wurde er von einer starken Windböe erfasst. Dadurch landete er mit seinem Schirm in einem Baum am Rande der Wiese. Er konnte sich aus seiner misslichen Lage nicht mehr selbst befreien, also wurden umgehend Feuerwehr und Bergrettung alarmiert.

Da zuerst nicht eindeutig geklärt war, ob der Mann verletzungen davongetragen hatte wurde auch der Notarztwagen aus Lilienfeld verständigt. Der Paragleiter konnte vom Hubsteiger der Feuerwehr Hainfeld geborgen werden. Er wurde von der Notärztin des NAW Lilienfeld untersucht, jedoch konnten glücklicherweise keine Verletzungen festgestellt werden. Der Patient konnte vor Ort belassen werden und der Notarztwagen rückte wieder zum Stützpunkt ein.

Quelle: RK Lilienfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25934