Brände in der Inneren Stadt und in Favoriten
Datum: 31.08.2007 06:36:16
Thema: Brandeinsätze


Freitag nach ein Uhr früh wurde die Feuerwehr in die Wipplingerstraße 3 (Schultergasse 4)in den 1. Bezirk gerufen. Aus bisher unbekannter Ursache war es in einem Geschäftslokal zu einem Entstehungsbrand gekommen der unter Atemschutz gelöscht werden musste. Der Einsatz dauerte mehr als eine Stunde, verletzt wurde niemand, das angrenzende Stiegenhaus wurde nach Abschluss der Löscharbeiten von der Feuerwehr noch kontrolliert.

Freitag gegen halbdrei Uhr früh musste die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Landgutgasse 41 nach Favoriten. Aus derzeit nicht bekannter Ursache war es in einer Wohnung zum Vollbrand der Küche gekommen. Der Brand wurde unter Atemschutz mit einem Rohr im Innenangriff gelöscht, auch ein eventuell notwendiger zusätzlicher Außenangriff über eine Drehleiter war vorbereitet. Die Brandbekämpfung dauerte rund eine Stunde, verletzt wurde niemand.

Quelle: PID-Rathauskorrespondenz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25951