Verschmutzugn durch Diesel im Grindelkanal in Lus
Datum: 31.08.2007 06:42:57
Thema: Einsätze Allgemein


Am 30.08.2007 gegen 18.50 Uhr wurde ausgelaufener Diesel im Grindelkanal in Lustenau, Höhe Binsenfeld festgestellt. Erhebungen ergaben, dass ein 59 Jahre alter LKW-Lenker den Tank seines LKWs bei einem Unfall beschädigt hatte.

Er stellte daraufhin den LKW bei einer Firma in Lustenau ab. Dabei liefen ca. 100 Liter Dieseltreibstoff in den Grindelkanal. Die Feuerwehr Lustenau, die sofort verständigt wurde, rückte mit vier Fahrzeugen und 9 Mann aus. Sie errichtete eine Ölsperre und verständigte die Feuerwehr Hard. In Hard ist eine fixe Ölsperre installiert. Wieviel Diesel in den Bodensee gelangt ist, konnte nicht eruiert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25954