Taubergung am Eisenerzer Reichenstein
Datum: 17.10.2007 06:11:25
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Zu einem Einsatz in den Eisenerzer Alpen wurde Dienstagmittag der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12 gerufen.

Auf dem Weg vom Präbichl zum Eisenerzer Reichenstein wurde ein 65-jähriger Niederösterreicher verletzt. Ein Stein hatte sich aus der Felswand gelöst und den Mann am Kopf getroffen. Der Wanderer erlitt eine Platzwunde und eine Gehirnerschütterung. Nach seiner Erstversorgung durch die Bergrettung wurde der Niederösterreicher mittels Tau geborgen und vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Bruck an der Mur geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26503