Brand in Untertal
Datum: 05.11.2007 07:23:57
Thema: Brandeinsätze


Am 03.11., gg 07.00 Uhr, brach aus bisher unbekannter Ursache in einem Wirtschaftsgebäude / Stall in Rohrmoos Untertal ein Vollbrand aus. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches hielten sich der 63-j. Landwirt und sein 4-jähriges Enkelkind im Stallgebäude auf. Nachdem der Landwirt den Brand entdeckte, verlor er sein Enkelkind aus den Augen. Nach einer kurzen Suche nach dem Kind musste der Landwirt auf Grund der großen Hitzeentwicklung aus dem Stall flüchten

Zu diesem Zeitpunkt stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Wie sich später herausstellte konnte sich das Kind selbst aus dem Gebäude in Sicherheit bringen und versteckte sich hinter einem danebenliegenden Gebäude. Das Kind sowie der Landwirt blieben unverletzt. Inwiefern bei dem Brand auch Tiere (Pferde) zu Schaden kamen, ist derzeit noch nicht bekannt.
Der Brand wurde von allen Feuerwehren des Abschnittes Schladming bekämpft. Insgesamt waren 152 Feuerwehrleute im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26700