Baum drohte auf Haus zu stürzen (x)
Datum: 11.11.2007 19:29:18
Thema: Unwetter und Katastrophen




Die Feuerwehr Amstetten wurde im Laufe des Nachmittages zu mehreren Einsätzen gerufen. Unter anderem musste ein ca. 10m hoher Baum, welcher auf ein Haus zu stürzen drohte gesichert und anschließend umgeschnitten werden.

Dazu hängte ein Mitglied der Höhenrettungsgruppe den Baum mittels einer Rundschlinge an den Kranhaken und mit einer Arbeitsleine wurde der Baum am Stamm gesichert. Dies war nötig, damit der Baum kontrolliert mit einer Motorkettensäge umgeschnitten werden konnte.

Anschließend wurde der Baum zerstückelt und am Grundstück des Besitzers abgelegt.

Quelle: FF Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26776