Zimmerbrand in einem Hotel in Pertisau
Datum: 22.11.2007 07:11:48
Thema: Brandeinsätze


Am 21.11.2007 gegen 14.32 Uhr langte bei der PI Jenbach die Weiterleitung der Auslösung eines Brandalarmes ein - die Anzeige lautete: Dachstuhlbrand bei einem Hotel in Pertisau.

Es stellte sich heraus, dass bei Umbauarbeiten in einem Zimmer bei Schweißarbeiten eine Vertäfelung bzw. die dahinter befindliche Tellwolle in Brand geraten ist. Die Arbeiter konnten den Entstehungsbrand selbständig mit Wasser und einem Pulverlöscher eindämmen. Die Feuerwehr hatte lediglich noch zu verhindern, dass der Glimmbrand hinter der Verschalung sich weiter ausbreiten konnte.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26866