Brand im archäologischen Park in Carnuntum (x)
Datum: 27.11.2007 07:11:21
Thema: Brandeinsätze




Feuerwehr Petronell


Am Montag, den 26. November 2007 wurde die Feuerwehr Petronell-Carnuntum um 14:21 Uhr, mittels Sierenalarm zu einem Brandeinsatz gerufen. Durch Florian Tulln wurde Brandalarm 2 ausgelöst, sodass die Feuerwehren Petronell und B. D. Altenburg gleichzeitig alarmiert wurden.

Aus noch unbekannter Ursache brach in einem Geräteschuppen des Archäologischen Parks Carnuntum ein Brand aus, der rasch den ganze Schuppen in Brand setzte. Die Brandbekämpfung wurde unter schweren Atemschutz durchgeführt. Nachdem die Holzverkleidung mittels einer Kettensäge abgetrennt wurde konnten auch die letzten Glutnester gelöscht werden. Der Atemschutzkompressor des Abschnittes Hainburg/Donau wurde nachalarmiert um die leeren Atemschutzflachen wieder zu füllen. Es wurde ein Kontrollgang durchgeführt wobei aber keine Anzeichen eines Wiederaufflackerns des Brandes zu Erkennen waren. Nach ca. 4 Stunden konnte wieder die Einsatzbereitschaft an Florian Tulln gemeldet werden.

Quelle: Feuerwehr Petronell





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26916