FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 34
Mitglieder: 0
Gesamt: 34

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand im archäologischen Park in Carnuntum (x)

Brandeinsätze

Feuerwehr Petronell


Am Montag, den 26. November 2007 wurde die Feuerwehr Petronell-Carnuntum um 14:21 Uhr, mittels Sierenalarm zu einem Brandeinsatz gerufen. Durch Florian Tulln wurde Brandalarm 2 ausgelöst, sodass die Feuerwehren Petronell und B. D. Altenburg gleichzeitig alarmiert wurden.

Aus noch unbekannter Ursache brach in einem Geräteschuppen des Archäologischen Parks Carnuntum ein Brand aus, der rasch den ganze Schuppen in Brand setzte. Die Brandbekämpfung wurde unter schweren Atemschutz durchgeführt. Nachdem die Holzverkleidung mittels einer Kettensäge abgetrennt wurde konnten auch die letzten Glutnester gelöscht werden. Der Atemschutzkompressor des Abschnittes Hainburg/Donau wurde nachalarmiert um die leeren Atemschutzflachen wieder zu füllen. Es wurde ein Kontrollgang durchgeführt wobei aber keine Anzeichen eines Wiederaufflackerns des Brandes zu Erkennen waren. Nach ca. 4 Stunden konnte wieder die Einsatzbereitschaft an Florian Tulln gemeldet werden.

Quelle: Feuerwehr Petronell


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand im archäologischen Park in Carnuntum (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version