Zwei VU innerhalb von 20 Minuten
Datum: 27.11.2007 11:16:06
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Innerhalb von 20 Minuten ereigneten sich am Montag, den 26. November 2007 zwei Verkehrsunfälle.

Gegen 16.15 Uhr wurde an einem Fußgängerübergang im Stadtgebiet von Gmünd eine 29-jährige Fußgängerin von einem PKW niedergestoßen.
Die Verletzte wurde vom NAW-Team Gmünd erstversorgt und anschließend ins Landesklinikum Waldviertel Gmünd eingeliefert. Kaum im Krankenhaus angekommen, wurde die Mannschaft zum nächsten Einsatz alarmiert.

Auf der Bundesstraße 41, zwischen Agip-Tankstelle Eichberg und Waller, war eine 16-jährige Mopedlenkerin zu Sturz gekommen.
Die Lenkerin wurde dabei schwer verletzt. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde sie ebenfalls ins Landesklinikum Waldviertel Gmünd eingeliefert. Anschließend musste sie an die Unfallabteilung des Landesklinikums Horn transferiert werden.

Im Einsatz befanden sich:
NAW Gmünd (05/099), SNAW Gmünd (05/097), RTW Weitra (05/606) und Exekutive

Quelle: RK Gmünd





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26924