Dachstuhlbrand in Tribuswinkel (x)
Datum: 18.12.2007 18:58:46
Thema: Brandeinsätze


Dachstuhlbrand

Kurz nach Mitternacht heulten in Pfaffstätten die Sirenen. Die Feuerwehr Pfaffstätten wurde zu einem Dachstahlbrand in Tribuswinkel alarmiert. Aus ungeklärter Ursache brach im Dachbereich des Wohnhauses ein Brand aus.

Kurz nach Mitternacht heulten in Pfaffstätten die Sirenen. Die Feuerwehr Pfaffstätten wurde zu einem Dachstahlbrand in Tribuswinkel alarmiert. Aus ungeklärter Ursache brach im Dachbereich des Wohnhauses ein Brand aus. Auf dem Anfahrtsweg war der Feuerschein schon zu sehen und es rüstete sich während der Anfahrt schon ein Atemschutztrupp aus. Am Einsatzort bot sich folgendes Bild: Der Dachstuhl stand in Vollbrand und es wurden keine Personen vermisst, unmittelbar nach der Ankunft wurde mittels Hochdruck der erste Löschangriff gestartet, zeitgleich wurde mittels Steckleiter angeleitert um auf das Dach zugelangen. Nach wenigen Minuten traf auch die FF Tribuswinkel ein und gemeinsam wurde der Brand bekämpft. Im Minutentakt trafen die mitalarmierten Feuerwehren Traiskirchen und Möllerdorf ein. Mittels Hubsteiger wurde die Mannschaft auf dem Dach bei den Löscharbeiten unterstützt. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurden die Überreste des Dachstuhls entfernt. Mittels Wärmebildkamera wurde die Brandstelle noch auf Glutnester untersucht. Insgesamt standen 14 Fahrzeuge und 100 Mann im Einsatz.

Die FF Pfaffstätten war mit insgesamt 3 Fahrzeug, sowie 17 Mann für ca. 2 Stunden im Einsatz.

Quelle FF Pfaffstätten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27120