Einsatzreiche Nacht für NAW Team
Datum: 31.01.2008 06:48:34
Thema: Einsätze Rettungsdienst


In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch musste das Team des NAW Lilienfeld zu zahlreichen Einsätzen ausrücken.

Bei einen von diesen Einsätzen ging es um die Versorgung eines Mannes mit Rauchgasvergiftung. Der Patient war gerade mit Reparaturarbeiten in einer Fabrikhalle in der Ramsau beschäftigt, als es laut seinen eigenen Angaben in einem Nebenraum zu brennen begann. Der junge Mann wurde von der FF Ramsau aus dem Gebäude geborgen und vom Notarztwagen aus Lilienfeld nach der Erstversorgung durch Dr. Helmut Dultinger Jun. und dem RTW-Team aus Hainfeld in das Landesklinikum Voralpen nach Lilienfeld transportiert.
Danach ging es weiter zu einem weiteren schweren Einsatz in das Pielachtal.

Dort kamen zwei junge Burschen mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab, dieses verfing sich an einem querenden Güterweg und überschlug sich mehrmals. Die beiden Insassen wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitten beide schwerste Verletzungen.
Einer der beiden jungen Männer erlag noch an der Unfallstelle seine schweren Verletzungen, der andere wurde wiederum mittels Notarztwagen in das Landesklinikum nach St. Pölten transportiert. Die Fahrzeugbergung wurde von der FF vorgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27646