Wohnhausbrand mit schwer verletztem Mann
Datum: 01.04.2008 06:30:01
Thema: Brandeinsätze


Hermine und Franz S bemerkten am 31.3.2008 gegen 18.00 Uhr in dem an ihr eigenes Wohnhaus angebauten kleineren Wohnhaus des Karl S , Bruder des Fraz S einen Brand im Inneren des Hauses im Küchenbereich .

Da die Haustüre versperrt war, konnte das Haus von außen nicht betreten werden. Es wurden daraufhin von Franz S mehrere Fenster im Erdgeschoß des Hauses eingeschlagen, wobei das Röcheln des noch im Haus befindlichen Karl S wahrgenommen werden konnte. Da eine Bergung des offenbar Verletzten aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht möglich war, wurde die Feuerwehr alarmiert. Es kam in weiterer Folge zu einem Löscheinsatz von insgesamt 7 Feuerwehren mit 90 Mann, wobei der Brand in kurzer Zeit gelöscht werden konnte. Karl S konnte von der Feuerwehr Echsenbach unter Einsatz von schwerem Atemschutz aus der Küche des Wohnhauses geborgen werden. Vom in der Zwischenzeit alarmierten Notarzt des KH Zwettl wurden bei Karl S schwerste Verbrennungen am gesamten Körper festgestellt. Der Verletzte wurde stabilisiert und mit dem Notarzt-Hubschrauber in das AKH-Wien transportiert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28385