ÖAMTC-Notarzthubschrauber bei Unfall mit Feuerwehrbus (x)
Datum: 06.07.2008 14:36:02
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Ein Kleinbus der Feuerwehr verunglückte Sonntagmittag auf der West Autobahn (A1) bei Melk bei der Rückfahrt vom Treffen der Feuerwehrlandesjugend in Amstetten.

Unfallersthelfer war die Crew vom ÖAMTC-Schutzbrief-Ambulanzauto, die zufällig auf der Rückfahrt von Mainz zur Unglücksstelle kam. Neben zahlreichen Rettungsautos wurde auch der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Krems angefordert. Ein 14-jähriger Bub, der längere Zeit im Fahrzeug eingeklemmt war und schwere Verletzungen erlitten hatte, wurde von Christophorus 2 ins Krankenhaus nach St. Pölten geflogen. Die anderen Verletzten, der Fahrer und fünf etwa 10-jährige Kinder, wurden von Rettungsautos in Krankenhäuser geführt.

Quelle: Heimo Gülcher, Informationszentrale ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29490